1. Deutscher WonderLeague-Regional-Wettbewerb

1. Deutscher WonderLeague-Regional-Wettbewerb

Am vergangenen Wochenende wurde der erste Regional-Wettbewerb »WonderLeague« mit den freundlichen Dash-Robotern ausgetragen. Am Start waren Kinder in den Altersklassen 6 bis 8 und 9 bis 11 Jahre. In zwei Missionen haben sie mit unterschiedlichsten Bastelmaterialien das Spielfeld und den Roboter gestaltet – Letzterer wurde danach noch programmiert. Gesehen wurden so tolle Roboterhüte und Fallen für ein kleines Robotertierchen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich – ihr habt das super gemeistert!

Zum Vormerken: Im Workshop-Programm ab Februar 2020 starten die nächsten Dash-Roboter-Programmierkurse.

Zurück

Volkshochschule Balingen e.V.

Wilhelmstraße 36
72336 Balingen
Telefon: 07433 90800
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de
Internet: www.vhs-balingen.de

Öffnungszeiten des vhs-Anmeldebüros

Mo. – Fr.          9.00 – 12.00 Uhr
Mo. + Do.       14.00 – 17.00 Uhr

Während der Schulferien ist das Anmeldebüro
nur vormittags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.